Das Jakobskreuz – St. Jakob in Haus

das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt im PillerseeTal

Das Jakobskreuz auf dem Gipfel der Buchensteinwand, dem schönsten Aussichtsberg im PillerseeTal, ist eines der zahlreichen Highlights in den Kitzbüheler Alpen. Das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt bietet mit einer Höhe von ca. 30 Metern eine grandiose Aussicht über die Ferienregion und lädt zum Innehalten und Verweilen ein. Die Gipfel der Loferer und Leoganger Steinberge sowie zahlreiche weitere Berge wie der Wildseeloder, der Spielberg oder das Kitzbüheler Horn sind zum Greifen nah. Das Jakobskreuz auf der Buchensteinwand besticht jedoch nicht nur eine tolle Panoramasicht auf die umliegende Bergwelt, sondern bietet auch Räumlichkeiten für Seminare, Hochzeiten, Lesungen oder besinnliche Projekte. Die vier Aussichtsplattformen in 19 Meter Höhe lassen sich mit einem Personenaufzug leicht erreichen und sind somit auch für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit körperlichen Einschränkungen bequem erreichbar. Das Top Ausflugsziel in den Kitzbüheler Alpen und ganz Tirol ist im Sommer als auch im Winter zu den Öffnungszeiten der Bergbahn Pillersee/Buchensteinwand geöffnet! Der Eintritt ins das Jakobskreuz ist bei Kauf der PillerseeTal Card bereits inkludiert!

Quelle: TVB Pillerseetal